Lokale New’s

-ZURÜCK ZUM MENÜ -

Aktuelle Informationen zum Kantinenstart am 06. Februar 2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Kantine ab dem 06.02.2023 wieder geöffnet hat.

Die Kantine wird täglich von 9:00 – 14:00 Uhr für Sie geöffnet haben.

Zu Beginn wird es ein ausgewähltes Angebot an verschiedenen belegten Brötchen, kleinen Snacks sowie schmackhaften Suppen geben.

Wir wünschen allen einen erfolgreichen Start und einen guten Appetit.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Holger Erben                                          gez. Thomas Kistner

Werksleitung                                                  HR Manager

Vorabinformation:

2-Schichtbetrieb ab KW5 / notwendige Maßnahmen aufgrund der aktuellen Auftragssituation

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider ist der Auftragseingang seit mehreren Wochen auf einem niedrigen Niveau (-25% im lfd Geschäftsjahr).

Das zwingt uns dazu, Kapazitätsanpassungen durchzuführen.
Aus betriebswirtschaftlichen und energetischen Gründen werden wir daher folgende Kapazitätsanpassung vornehmen.

  • Herausnahme der Nachtschicht für die KW 5 / 6 / 7
    (die Nachtschichtmitarbeiter/ innen werden in Früh und Spätschicht aufgeteilt)
  • Abbau von Gleitzeitstunden größer 75 Stunden
  • Einhalten der tariflichen Arbeitszeit (37,5 auf 37 Stunden)

Freitags endet die Frühschicht bereits um 13.30 Uhr, die Spätschicht beginnt um 13.30 Uhr und endet um 21.00 Uhr.
Die jeweiligen Vorgesetzten werden das mit Mitarbeiter/innen entsprechend organisieren und abstimmen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Holger Erben                                          gez. Jens Oppermann

Werksleitung                                                  Betriebsrat

WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ihr seid stolz darauf bei DS Smith in Arenshausen zu arbeiten und würdet diese Begeisterung für euren Arbeitgeber auch der ganzen Welt mitteilen?

Dann habt Ihr jetzt die Chance, unseren Standort beim Thema Standort-Marketing zu unterstützen.

Wir planen aktuell die Designs für 3 LKWs zu den folgenden Themen:

  •   Mach deinen Job GRÜN!       (Mitarbeitergewinnung)
  •   Deine Ausbildung bei uns!   (Azubigewinnung)
  •   Wir stärken die Region!

Für die beiden Themen Mitarbeiter- und Azubigewinnung brauchen wir Eure Gesichter!

Konnten wir Euer Interesse wecken? Dann meldet Euch bei Paulina Mayer (Büro Planung) oder unter der Telefonnummer 117.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

gez. Holger Erben                                          gez. Jens Oppermann

Werksleitung                                                  Betriebsrat

Informationen zum unangekündigten BRC (Hygiene) Audit

Der Auditor wird uns im Zeitraum von Januar bis April 2023 unangekündigt auditieren.

Start 30 Minuten nach Eintreffen des Auditors. (3 Tage Audit)

Vorgehensweise:

  • Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien am Standort – Empfang
  • Bereitstellung Besprechungsraum (max. 30 min)
  • Begrüßung durch die Standortleitung oder Vertretung
  • Produktions- und Außenrundgang incl. Versand, Lagerung und Sozialräume
  • Im Anschluss finden dann die administrativen Punkte Anwendung
Bitte beachtet auch folgende Hinweise:

Auf Sauberkeit und Ordnung in den Umkleiden achten!
Keine Schuhe auf den Spinten, keine Handtücher an den Türen.

Türen und Tore geschlossen halten !

Keine Rucksäcke oder Taschen in der Produktion!

Achtet auf vollständig ausgefüllte Dokumente! ( Reinigungspläne)

Allgemeine Sauberkeit in der Produktion! (Staub und Schmutz)